2023-Aktionen

Aktionen 2023

Offen für Kunst (Mittleres Kinzigtal)

Künstler/Künstlerinnen öffnen ihre Ateliers

Termin: 20.05 und21.05.2023

Samstag 20.5.2023 von 14-17 Uhr

Sonntag 21.05..2023 von: 10-12 Uhr und 14-17 Uhr

Zum 6. Mal in Folge öffnen Künstler im Kinzigtal ihre Ateliers. Unterstützt wird diese Öffentlichkeitsarbeit vom Kunstverein Mittleres Kinzigtal. Der nichtkommerzielle Kunstverein wurde 1985 gegründet und widmet sich der Präsentation und Förderung zeitgenössischer Kunst. Angeschlossen an diese Aktion sind auch 4 Ateliers am Zeller Kunstweg.

Kunstinteressierte haben während er Öffnungszeiten die Möglichkeit 12 Ateliers zu besuchen. Die Künstler freuen sich auf ihren Besuch. Lernen sie diese mal kennen und schauen ihnen beim Arbeiten über die Schulter.

Mit dieser Aktion soll der Austausch zwischen Künstler und Kunstinteressierten gefördert werden. Ein Rückblick auf die letzten Veranstaltungen zeigt, dass viele das Angebot dankend annehmen.

Die Wirkstätten der Künstler befinden sich entlang der Kinzig in Hausach, Haslach, Biberach und Zell a. Harmersbach.

Vor Ort in den Ateliers können sie sich über Themen, wie z.B. Maltechniken, Malstil und Werke der einzelnen Künstler informieren. Es besteht auch die Möglichkeit Kunstwerke zu erwerben. Die Künstler freuen sich auf ihre Fragen rund um die Kunst..

Offen für Kunst

Übersicht der mitwirkenden Künstler

Für die Gesamtansicht bitte auf das Bild klicken