Wer sind wir?

Der Kunstverein Mittleres Kinzigtal wurde am 14. November 1984 gegründet
Der Verein widmet sich als gemeinnütziger Verein der Präsentation und Vermittlung junger Kunst.
Wir sind Mitglied im ADKV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine)

Künstler und Ausstellungen
In wechselnden Ausstellungen, ohne permanente Sammlung reagiert der Kunstverein flexibel auf aktuelle Tendenzen.
Junge Künstler haben hier die Möglichkeit, ihre Werke, oft zum ersten Mal, einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen und Sammler finden hier Originalkunst zu erschwinglichen Preisen. Etablierte Künstler erfreuen uns mit ihrer Kunst und erlauben uns Einblicke in ihre künstlerische Entwicklung.

Aktivitäten KV
Der Verein vermittelt bei den Ausstellungen den Verkauf von Kunstwerken im Interesse der ausstellenden Künstler. Durch sonstige Kunst fördernde Tätigkeiten, wie z.B. die Auflage von Jahresgaben, Reisen zu Kunstausstellungen oder Kunstmessen soll die Informationslage für Kunstinteressierte verbessert werden. Wir setzen somit neue Impulse zum besseren Kunstverständnis.
Ebenso ist ein Kunst- und Kulturaustausch mit im Ausland tätigen Künstlern oder Kunstvereinen denkbar.

Förderung KV
Der Verein hat viele Facetten. Getragen wird diese Arbeit von einem breiten bürgerlichen Engagement seiner Mitglieder.
Ihr finanzieller Beitrag und ihr Interesse an zeitgenössischer Kunst bilden die Basis für den Fortbestand des Vereines.

Der Mensch ist ein Augenwesen und braucht das Bild. Wir zeigen ihnen diese Bilder.